Author Topic: email gehen entweder nach aussen oder nach innen aber nicht beides  (Read 4077 times)

weißnix

  • Zen Monk
  • **
  • Posts: 76
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Re: email gehen entweder nach aussen oder nach innen aber nicht beides
« Reply #15 on: February 24, 2014, 10:49:38 am »
Torsten,
Aber ich möchte den Server gern auch privat einsetzen und da fand ich die Idee bestechend, mehrere Mail Adressen auf einem User Account zu sammeln. :)


Genau so betreibe ich den Mailserver: als Sammler bei den verschiedenen Mailprovidern. Als Smarthost habe ich den t-online Mailserver. Der überschreibt Normalerweise die Absenderadresse mit der Accountadresse. Wenn man aber im E-Mailcenter die Funktion aktiviert, kann man beliebige Absenderadressen verwenden. Die rechtmäßigkeit wird dann via Verifizierungsmail mit Aktivierungslink einmalig überprüft.
Zentyal 7 auf Atom D525; 4GB RAM, 240 GB SSD,

File- und Mailserver
Remotezugriff via VPN