Author Topic: Dateifreigabe Gast modus  (Read 1657 times)

mapicke

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dateifreigabe Gast modus
« on: November 29, 2013, 04:23:27 pm »
Tach zusammen,

Ich schaffe es nicht auf meinen freigegebenen Ordner zugreifen zu können. Client ist Ubuntu 13.10.
Zentyal Core version 3.2.4 Module auf dem neusten Stand. Dateifreigabe aktiviert.

Dateifreigabe Modul:
"Allgemeinen Einstellungen" unverändert.
"Freigabe" test Eintrag erstellt mit dem Dateisystem Pfad /media/data/testForFileSharing
Gastzugriff aktiviert

freigegebener Ordner gemountet mit mount -o user_xattr,acl /dev/sdb5 /media/data/
Ordner "testForFileSharing" Besitzer root, Gruppe Administrator, Zugriffsrechte hat jeder Lesen und Schreiben

Wenn ich unter Ubuntu über "Browse Network" versuche auf die Dateien zuzugreifen sehe ich meine Testordner bekomme aber beim Öffnen die Fehlermeldung: "This location could not be displayed.You do not have the permissions necessary to view the contents of “test on zentyal”."


Bevor ich den Server neu aufgesetzt habe lief alles ohne Probleme, hat irgendjemand ne Ahnung was ich noch falsch mache? Ach Firewall hab ich auch deaktiviert.

Danke, Grüße,
mapicke

grizzlybear

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +1/-0
  • Live long and prosper!
    • View Profile
Re: Dateifreigabe Gast modus
« Reply #1 on: January 11, 2014, 07:55:44 pm »
was sagt
  testparm -v
?
« Last Edit: January 11, 2014, 11:26:53 pm by grizzlybear »
Regards Bernhard

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft denn in ihr gedenke ich zu leben.   "Albert Einstein"