Author Topic: Update von 2.2 auf 3.2  (Read 1512 times)

gerald_FS

  • Guest
Update von 2.2 auf 3.2
« on: September 24, 2013, 06:19:35 pm »
Wie stellt man es am sinnvollsten an wenn man von 2.2 auf 3.2 updaten will??

Zarafa Datensicherungen sind vorhanden - einfaches dump der Datenbank.
Aber wie überführt man die Benutzer, fetchmail, Sambaeinstellungen usw...... ohne dass man alles nochmal macht.....

Einfach die Konfigurationsdaten rum kopieren bringt auch nix vernünftiges raus.  :P

Gibt es einen Königsweg?
Wenn ja wie lautet er??

LG
Gerald

vincent_vega

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Update von 2.2 auf 3.2
« Reply #1 on: November 11, 2013, 07:31:24 pm »
Hallo,

ich bin zwar ein Anfänger was das angeht habs aber hinbekommen. Bei mir läuft Zentyal in einer VM Ubuntu Server installiert und anschließend Zentyal nach installiert, ich nutze Zantyal eigentlich nur für Zarafa (Kontakte, Notes, Todo Kalender KEINE Emails). Hab mir vor dem Update ein Backup der VM gemacht und anschließend (wie auf der seite beschrieben) upgadatet. funktioniert alles ohne weitere Konfig.

Einproblem habe ich allerdings, auf einem meiner Rechner hab ich noch XP Installiert und den IE8, nach Recherche im Netz hab ich heraus gefunden das Microsoft für XP keinen IE9 anbietet was bedeutet das mir die Webapp ständig meldet das ich auf 9 Updaten soll.

Firefox läuft.
« Last Edit: November 11, 2013, 07:48:51 pm by vincent_vega »

majestyx

  • Moderator
  • Zen Warrior
  • *****
  • Posts: 243
  • Karma: +8/-1
  • Dont feed the Troll !
    • View Profile
    • German FSFE Blog
Re: Update von 2.2 auf 3.2
« Reply #2 on: November 22, 2013, 02:37:32 pm »
2.2 als BDC herabstufen 3.2 als PDC aufsetzen und die beiden "gegeneinander laufen lassen" ?!

Ahoi
Michael (majestyx) pls, applaud if I could help ;)
--
Erst lesen, dann schreiben: http://forum.zentyal.org/index.php/topic,4317.0.html

Zentyal Doku: http://doc.zentyal.org/en/zindex.html (engl.)