Author Topic: Update to Beta ZARAFA SOS  (Read 1797 times)

Kamanita

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Update to Beta ZARAFA SOS
« on: August 10, 2013, 08:13:55 pm »
Hallo,

ich habe gerade mein Zentyal in einem Anflug geistiger Umnachtung auf die neue Beta Version geupgraded. Soweit ist auch alles ohne Probleme gelaufen. Jedoch sind alle meine alten Mails die ich per IMAP in Zarafa gespeichert hatte fort!!!!!!!. Neue Mails per E-Mail kein Problem doch alles was vor dem Update war ist weg. Gut ich habe ein komplettes Backup der letzten Wochen einschliesslich heute vor dem Update vom Zentyal Server. Aber viellleicht gibt es einen einfachen Hinweis wo die mails hin sind?

So ich habe das Problem weiter analysiert, komme aber nicht zu einem Ergebnis. In /var/lib/zentyal befinden sich alle Mails in den entsprechenden Ordnern 0 1... usw. Ich kann mir jede einzelne mail entpacken und anschauen.  leider werden Sie mir nicht in Zarafa angezeigt. Auch ein Rebuild des Index bringt nichts, ich habe auch die DB restored ebenso nichts ... also ich komme einfach nicht weiter, die User sind da, die Mails sind da, neue Mails werden angenommen aber alle alten mails werden nicht mehr angezeigt. Ebenso sind die Kontakte rausgelöscht worden. Ich habe keine Ahnung....



Gruss

Dirk
« Last Edit: August 11, 2013, 10:55:11 am by Kamanita »

thorsten

  • Guest
Re: Update to Beta ZARAFA SOS
« Reply #1 on: August 16, 2013, 02:02:21 pm »
Hi,

ich vermute, dass Deine Nutzer nur "Schlafen", d.h. der Link zwischen Mailbox und User ist durch das Update verloren gegangen. Prüf mal, ob meine Vermutung stimmt, wenn ja, kannst Du sie reaktiveren.

http://forum.zentyal.org/index.php/topic,14325.msg59442.html#msg59442

Nachteil: Du must die zwischenzeitlich empfangenen E-Mails in eine Zwischenbox parken, ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das ging. Ich meine, ich habe einen "Copy-user" angelegt und seine Ordner freigegeben. Dann habe ich die neuen mails rüberkopiert, und dann die neue Box abgemeldet. Dann wurde der Schläfer reaktiviert und die Mails aus der Copybox zu den alten geschoben ... Anschliessen Copybox (und Copyuser) löschen - Bitte frag mich nicht nach den Details....

Gruss
Thorsten

deepc

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Re: Update to Beta ZARAFA SOS
« Reply #2 on: August 30, 2013, 05:35:55 pm »
Hallo Dirk,
hast du das schon ausprobiert und hat das bei dir geholfen?
Ich hatte ja das gleiche Problem im Beta Forum gepostet.

Grüße

Rene