Author Topic: Wie kann ich das HomeDrive Mapping deaktivieren ?  (Read 1987 times)

mwolf2013

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie kann ich das HomeDrive Mapping deaktivieren ?
« on: August 02, 2013, 11:09:24 pm »
Ich hab schon folgendes versucht...

nano /usr/share/perl5/EBox/SambaLdapUser.pm
 
oder
 
nano /usr/share/perl5/EBox/Samba.pm
 
Suche nach "HomeDrive"
 
Zeile remmen
 
        # Mount user home on network drive
        my $drivePath = "\\\\$netbiosName.$realmName";
        EBox::info("Setting home network drive for user '$samAccountName'");
-->>>   #$sambaUser->setHomeDrive($self->{samba}->drive(), $drivePath, 1);
        $sambaUser->save();
 
 
Danach Userobjekt ändern -> fertig

Seit dem letzten Update geht das nicht mehr und bei einem Neustart des Servers oder bei einer Änderung im Userobjekt krieg ich immer das Homelaufwerk gemappt.

Auch wenn ich die Einstellung mit Windows-Tools ändere ist nach einem Neustart des Zentyal Servers allles wie vorher.

Wäre schön wenn mir jemand einen Tip hätte.

Dankeschön
Marco

mwolf2013

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Wie kann ich das HomeDrive Mapping deaktivieren ?
« Reply #1 on: August 05, 2013, 10:30:25 pm »
..so wie es aussieht kam mit dem letzten zentyal-core update der fix, das die einstellungen, die mit den rsat-tools gemacht wurden nach dem reboot des zentyal servers bleiben.

...danke zentyal-team