Author Topic: GPOs werden nicht geladen  (Read 2501 times)

C.Hann

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
GPOs werden nicht geladen
« on: July 06, 2013, 03:02:06 pm »
Hallo,

nachdem ich soweit die ganze Domain zum laufen bekommen habe mit unterschiedlichen Betriebssystemen (XP Prof, Win7 Prof, Win8 Prof) und sich bisher keiner beschwert hatte, habe ich mich an das erstellen der GPOs mit den RSAT gemacht. Soweit geht das auch das die GPOs erstellt und auf dem Server unter sysvol gespeichert werden. Wo es aber dann hängt ist das diese nicht geladen werden. Egal ob ich sie als Computer- oder BenutzerGPO erstelle passiert genau 0.
Ziel des ganzen ist es ein Netzlaufwerk für alle zu verbinden und eine dazugehörige Verknüpfung. Das ganze habe ich auf allen Betriebssystemen getestest mit unterschiedlichen Nutzern, aber bei keinem wurde das Netzlaufwerk verbunden geschweige den das die Verknüpfung aufgetaucht ist. Selbiges gilt auch für Logon-Scripte die ich mit RSAT erstellt habe.
Eventuell hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte. Im Anhang habt ihr die GPO als HTML-Bericht für etwaige Daten.

Gruß und danke schon einmal für alle Anregungen, Tips und Hilfe.
« Last Edit: July 06, 2013, 03:04:58 pm by C.Hann »

Lueghi

  • Zen Monk
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Re: GPOs werden nicht geladen
« Reply #1 on: July 06, 2013, 04:42:56 pm »
Von GPO's habe ich nicht die große Ahnung, aber wenn es NUR darum geht Laufwerke zu verbinden bzw. Verknüpfungen aufzubauen, dann nutz doch ein ganz normales Loginscript ....
Lueghi
--------------
Zentyal 7.0 with samba, DNS, DHCP, Webserver, SoGo and VPN-server in my little home-network, based on proxmox

C.Hann

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Re: GPOs werden nicht geladen
« Reply #2 on: July 06, 2013, 06:36:23 pm »
Da hatte ich schon selbst daran gedacht, allerdings werden die Scripte bei der Anmeldung ebenfalls nicht geladen. Gespeichert sind die Scripte unter \sysvol\Scripte und entsprechend der User zugeteilt aber ohne gewünschte Resultat. Die GPOs nutze ich allerdings auch der Tatsache heraus, weil ich da an sich für alle User oder Gruppen einheitliche Einstellungen habe ohne alles per Hand anzupassen, nur wenn es daran scheitert das diese nicht richtig oder gar nicht geladen werden wird das ganze sinnlos.
Davon ab sollte soweit alles per GPO geregelt werden, soweit das machbar ist.  Hat den Hintergrund das viele mit den GPOs besser klar kommen als mit irgendwelchen Scriptdateien und ich ich muss auch ein Stück weit daran denken das meine Vertretung dann damit klar kommt.
« Last Edit: July 06, 2013, 06:42:17 pm by C.Hann »

Lueghi

  • Zen Monk
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Re: GPOs werden nicht geladen
« Reply #3 on: July 07, 2013, 11:44:12 am »
Ich habe eine einfache batch-Datei (logon.bat) unter /home/samba/netlogon mit den Rechten les- und ausführbar für die SAMBA-Gruppe __USERS__. Das klappt bei mir recht gut ....
Lueghi
--------------
Zentyal 7.0 with samba, DNS, DHCP, Webserver, SoGo and VPN-server in my little home-network, based on proxmox

C.Hann

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Re: GPOs werden nicht geladen
« Reply #4 on: July 07, 2013, 01:56:55 pm »
Muss ich dann morgen mal austesten, wobei es mir halt definitiv lieber wäre das per GPO zu realisieren.