Author Topic: E-Mail Einrichtung mit Zarafa und externen Konten  (Read 2894 times)

udo

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
E-Mail Einrichtung mit Zarafa und externen Konten
« on: February 10, 2013, 05:15:13 pm »
Hallo, brauche dringend Hilfe !!!

Ich habe Zentyal als Dateiserver mit mehreren Benutzern und Rechnern eingerichtet.
Als nächstes wollte ich die gesamten Mails (mehrere Benutzer und externe Konten einrichter und verstehe scheinbar das System nicht (habe schon mal sowas mit e-groupware direkt gemacht, da kann mann alles unter dem Webaccess einrichten).
Das Ziel ist folgendes:
Mehrere Rechner im LAN haben jeweils mehrere externe Strato Konten, die in jeweils zum Konto zugeordnet per pop oder imap abgerufen werden sollen. Das versenden soll auch Mailkontobezogen funktionieren. Als Mailclients sollen Thunderbird, Kmail, Evolution usw. dienen.

In der Mailkonfiguration kann man nur einen Postausgangserver eintragen. Die Postfächer sind alle mit SSL verschlüsselt, das versenden erwartet ebenfalls ein Passwort.
Ich habe es schon mit virtuellen Konten und Domainen probiert, nichts führte zum Erfolg.

Vieleicht gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung, in der Dokumentation ist das für mich nicht eindeutig lesbar.

Ich hoffe, mirkann jemand helfen.

donmay

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: E-Mail Einrichtung mit Zarafa und externen Konten
« Reply #1 on: February 15, 2013, 03:09:54 am »
Haben Sie immer noch dieses problem oder haben Sie schon einer Lösung gefunden!?

obimichael

  • Zen Monk
  • **
  • Posts: 60
  • Karma: +3/-0
    • View Profile

majestyx

  • Moderator
  • Zen Warrior
  • *****
  • Posts: 243
  • Karma: +8/-1
  • Dont feed the Troll !
    • View Profile
    • German FSFE Blog
Re: E-Mail Einrichtung mit Zarafa und externen Konten
« Reply #3 on: March 31, 2013, 04:24:19 pm »
und, hat der link von obimichel was genutzt?
Ahoi
Michael (majestyx) pls, applaud if I could help ;)
--
Erst lesen, dann schreiben: http://forum.zentyal.org/index.php/topic,4317.0.html

Zentyal Doku: http://doc.zentyal.org/en/zindex.html (engl.)