Author Topic: Groupoffice und LDAP  (Read 2293 times)

strubi

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Groupoffice und LDAP
« on: January 19, 2013, 10:27:44 pm »
Hallo zusammen
Versuche mich mit dem Zentyal Server. Bislang bin ich ziemlich begeistert.

Nun stehe ich aber vor dem folgenden Problem:
Ich habe das Groupoffice installiert (http://group-office.com) (Währe übrigens eine tolel Groupware für das Zentyal!) Groupoffice unterstützt eine Anmeldung mit LDAP. (http://wiki4.group-office.com/wiki/IMAP_or_LDAP_authentication). Dazu muss ich folgende Parameter in die config.php eintragen:

Code: [Select]
$config['ldap_host']='localhost';
$config['ldap_port']='389';
$config['ldap_user']='admin';
$config['ldap_pass']='admin';
$config['ldap_basedn']='dc=intermeshdev,dc=nl';
$config['ldap_peopledn']='ou=People,dc=intermeshdev,dc=nl';
$config['ldap_groupsdn']='ou=Groups,dc=intermeshdev,dc=nl';
$config['ldap_tls']=false;
$config['ldap_auth_dont_update_profiles']=false;
$config['ldap_use_uid_with_email_domain']='';

Die Angaben habe ich alle eingefügt. Wo ich aber anstehe sind die folgenden Parameter:
Code: [Select]
$config['ldap_user']='admin';
$config['ldap_pass']='admin';

Als ldap_user habe ich den Wert zentyal eingegeben. Als Passwort habe ich das Passwort aus der LDAP Übersicht angegeben.

Leider funktioniert es nicht. Ich währe euch dankbar, wenn ich irgend einen Tipp bekäme, wie die Anmeldung doch noch funktioniert...

Vielen Dank!

gruss strubi
« Last Edit: January 20, 2013, 05:44:38 pm by strubi »