Author Topic: Jetzt reichts! - Nach Update gibts Probelme...  (Read 2270 times)

gerald_FS

  • Guest
Jetzt reichts! - Nach Update gibts Probelme...
« on: November 26, 2012, 02:37:48 pm »
Hallo Leute,

habe jetzt eine Problem, und zwar habe ich die Zentyal Komponenten aktualisiert.

Es waren etliche upzudaten, Core auf , Samba, und einige andere noch.
Das System kann aber das Update nicht beenden, wie immer solle man mit dpkg --configure -a die Pakete korrigieren und einrichten, das läuft aber auch nicht da anscheinend der bind nicht gestartet werden kann.....

Ist bekannt dass es Probleme mit den Updates gibt?

Weiß jemand einen Rat wie ich weiter Verfahren kann?


LG
Gerald
« Last Edit: December 29, 2012, 12:59:37 pm by gerald_FS »

gerald_FS

  • Guest
Jetzt reichts! - Nach Update gibts Probelme...
« Reply #1 on: December 29, 2012, 12:59:23 pm »
Erst wird bei einem planmäßigen Update ds System soweit zerschossen dass es nicht mehr arbeitsfähig ist!

Und jetzt wenn eine Neuinstallation macht laufen selbst einige Dienste nicht mehr, bzw. die Installation kann nicht vollendet werden!

Aktuell bin ich an einer Neuinstallation (man hat ja sonst nix zu tun), und der Samba Dienst kann nicht gestartet werden.

Schon komisch wenn man eine  nackte Installation aufsetzt dass nix mehr geht.... mittlerweile bin ich herb enttäuscht - nach einen genialen Start so ein Absturz!

Gerald
« Last Edit: December 29, 2012, 01:00:58 pm by gerald_FS »

Tom38

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Jetzt reichts! - Nach Update gibts Probelme...
« Reply #2 on: December 29, 2012, 01:22:57 pm »
Ich schließe mich Deiner Meinung an. Mein System hat's Anfang Dezember zerschossen (durch Updates). Heute nun komplett neu installiert und die gleichen Probleme wie Du.
Dateifreigabe ging nicht einzuschalten (jetzt läufts), fetchmail holt Post nicht ab, obwohl richtig konfiguriert. Samba Freigaben behaupten, 0 Bytes frei, obwohl noch ein TByte Platz ist.usw

Schade, aber das war's für mich mit Zentyal. Werde doch wieder zu Fuß einen Ubuntu 12.04 LTS Server mit manueller Zarafa-Inst aufsetzen .

gerald_FS

  • Guest
Re: Jetzt reichts! - Nach Update gibts Probelme...
« Reply #3 on: December 29, 2012, 02:48:20 pm »
Ein Beispiel wie man eine genialen Idee kaputt macht!

2.2 war einfach genial, 3.0 Beta und die erste Version auch, in der RC waren meines erachtens weniger Fehler als jetzt in der produktiv Version...

Danke!


Lasst Euch doch etwas mehr Zeit.....
« Last Edit: December 30, 2012, 02:15:32 pm by gerald_FS »

gerald_FS

  • Guest
Re: Jetzt reichts! - Nach Update gibts Probelme...
« Reply #4 on: December 31, 2012, 10:55:58 am »
So habe jetzt einen letzten Installationsversuch gemacht, ohne Internet damit ich die Grundversion 3.0 ohne Updates bekomme.
Und siehe da alles läuft!

Nach und nach die Update eingespielt, bis auf Samba - und immer noch geht alles.

Also Leute passt auf!

Was mir noch aufgefallen ist, dass man etliche Pakete mit der Hand manuell nachinstallieren muss (Danke Roswitha!), es war SASL  dass der Postfix eMail versenden kann.

Muss allerdings sagen, dass ich immer noch herb enttäuscht bin, aber zumindest wieder ein lauffähiges System habe.
Jedoch werde ich nicht wie geplant im Januar auf eine Bezahlversion umsteigen, da mir der Schock und Stress noch in den Knochen steckt!

LG und ein erfolgreiches Jahr 2013!

Gerald