Author Topic: Anfängliche Fragen  (Read 2234 times)

luk83

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anfängliche Fragen
« on: November 25, 2012, 09:29:53 pm »
Hi Leute,

ich habe mir ein "raspberry pi" bestellt und möchte diesen als Zentyal Gateway/Firewall einsetzen. Mein Internetprovider ist Unitymedia und habe eine FritzBox 6360 Cable. Wie viele LAN-Ports werde ich am raspberry pi zum betreiben von Gateway und Firewall benötigen? Komme ich mit einem aus, oder sind min. 2 zu empfehlen?

Danke voran & Gruß,
Lukas

robb

  • Guest
Re: Anfängliche Fragen
« Reply #1 on: November 26, 2012, 11:54:27 am »
Raspberry pi hat nur 1 netzport. Für gateway reicht das nicht. Dabei, RPI hat nur 256MB memory (letzte version hat 512MB) und nutzt einen ARM prozessor. Es gibt (leider) keine ARM paketten für Zentyal. Selbst wenn du Zentyal auf einem RPI installieren kann glaube ich nicht, das du glücklich sein wirst.