Author Topic: Zentyal 3.0 + Proxmox VM > dpkg ... -a > Fehler bei Installation  (Read 1919 times)

Quickly

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +2/-0
    • View Profile
Zentyal 3.0 + Proxmox VM > dpkg ... -a > Fehler bei Installation
« on: November 06, 2012, 05:14:51 pm »
Hallo.
Ich wollte hier mal einen Hinweis geben. Vielleicht fällt jemandem auch etwas dazu ein.

Ich habe 8-10x installiert.
> Auf Proxmox VM als qcow2 Format (ich wollte es selber installieren)
> Installation Zentyal im "Expertenmodus" (ich Experte...haha...).
> Die Grundinstallation lief problemlos!
> Dann in die GUI von Zentyal eingeloggt > keine Probleme
> Softwarekomponten ausgewählt > hier erst mal Netzwerk, Monitor, DHCP, DNS gewählt > keine Probleme
> Komponenten konfiguriert > keine Probleme
> ACHTUNG > Und dann wollte ich Samba, LDAP, Backup, Antivirus, usw. nachinstallieren > FEHLER!!!
Leider kann ich den Fehler nicht mehr hier niederschreiben. Jedenfalls sollte ich dann machen
Code: [Select]
dpkg ... -a >Das habe ich auf der Konsole gemacht. Dann ging gar nichts mehr, bzw. der OS lief noch. Nur ich konnte mich nicht mehr per GUI einloggen... Seite kann nicht angezeigt werden. Neustart half auch nix.
Ich hatte zuerst das qcow2 Format in Verdacht (Bauchgefühl). Denn bisher hatte ich immer im RAW installiert. Aber es scheint, dass das qcow2 unschuldig ist. :)

Jedenfalls habe ich nun nochmals neu installiert und beim ERSTEN Start gleich alle Pakete ausgewählt.
Bisher ohne Probleme.

Ich habe den ersten, jetzt fehlerhaften Weg, schon mit der Version 2.2 gemacht. Da hatte ich nie Probleme.
Da es mich viel Zeit gekostet hat, vermutlich weil ich einfach nur unwissend bin, wollte ich es Euch mal erzählen damit der nächste vielleicht ein wenig Zeit sparen kann.

CU

Quickly
« Last Edit: November 06, 2012, 05:19:49 pm by Quickly »