Author Topic: Zentyal Summit Programm is ONLINE !!!  (Read 2274 times)

majestyx

  • Moderator
  • Zen Warrior
  • *****
  • Posts: 243
  • Karma: +8/-1
  • Dont feed the Troll !
    • View Profile
    • German FSFE Blog
Zentyal Summit Programm is ONLINE !!!
« on: September 06, 2012, 02:20:25 pm »
Das vorläufige Programm des zweiten Zentyal Summit (2012), unter dem Motto: „ Talking (about) Linux für kleine und mittelständische Unternehmen". wurde heute, am 5. September 2012 veröffentlicht.

(Saragossa, Spanien) Zentyal SL, das Entwicklerteam des Zentyal Linux Small Business Server, hat heute offiziell das vorläufige Programm des nächsten Zentyal Summit veröffentlicht. Der Summit wird wieder, am 4. und 5. Oktober diesen Jahres, in Saragossa, Spanien stattfinden. Aufbauend auf den Erfahrungen und den Rückmeldungen der kommerziellen Benutzer, sowie der Community, ist dieses 'Gipfeltreffen' äußerst beliebt bei den Zentyal „Usern“.

Das diesjährige Programm bietet wieder einmal topaktuelle Inhalte. Der Summit ist ausgelegt auf die Bedürfnisse von IT-Support-und Service-Providern, richtet sich aber auch an IT-Administratoren, die in oder mit Linux-basierender IT-Infrastruktur-Management-Lösungen arbeiten. Und die Bandbreite der Themen wird sicher nicht nur für kleine und mittlere Unternehmen ( KMUs) interessant sein. Der Summit beginnt am Donnerstag, 4. Oktober, mit einer Keynote von  Tom Henriksson, er kommt aus dem Zentyal Partner Unternehmen Open Ocean Capital. In seinem Vortrag “The keys to identify and scale category-winning open source companies” wird er uns Einblicke geben, was es braucht um als „Open-Source-Start-up“ erfolgreich zu sein. Das Unternehmen Open Ocean ist der erste große Anbieter von MySQL AB – und ist weiterhin eines der führenden Early-Stage Venture Capital-Gesellschaften in Europa, Open Ocean hat einen besonderen Schwerpunkt für den Aufbau europäischer Start-ups, der User-Community und weiterer Open Source Geschäftsmodelle.

Während der zwei Tage dauernden Veranstaltung bringen wir Open-Source-Software-Hersteller wie Canonical, die Entwickler des populären Ubuntu Betriebssystems , Zarafa Groupware, die Entwickler der erfolgreichen Mail-und Collaboration-Plattform mit dem Zentyal Umfeld zusammen. Beide Unternehmen zeigen auf dem Summit eine Reihe von kommerziellen Präsentationen und bieten technische Workshops an. Gemeinsam erarbeiten wir Möglichkeiten zur Desktop-und Server Migration auf Linux-basierende Systeme. Wir lernen die beste Hardware für unser Linux Projekt zu wählen, oder wir bekommen erklärt, wie man Infrastruktur-Management-Systeme mit User-Level-Anwendungen zusammen bringen kann. Weitere Themen sind: Was bringt uns Samba 4, oder wie bringe ich ein: „Single-Sign-on“ in das eigenen IT-Infrastruktur-Management ein. Natürlich alles unter dem Gesichtspunkt von KMUs

Die Summit Teilnehmer haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit Partnerunternehmen aus der IT-und Support-Service Branche, wie Leucotron, Neodoo oder Calat kennen zu lernen und sich aus zu tauschen. Unsere Partner bauen wie wir, ihre eigenen Service-Portfolios komplett auf Linux und Open-Source Lösungen auf. Ein weiteres Highlight ist auch dieses Jahr wieder der Community trac am Freitag, 5. Oktober Dieser gestattet es einen Einblick in die Rolle der Gemeinschaft hinter Zentyal als Open-Source-Projekt zu geben. Es wird auch diesmal wieder die Möglichkeit geboten, eigene Ideen für die nächste Roadmap der folgenden Zentyal Server-Version vor zu schlagen.

Es gibt keine Anmeldegebühr für die Teilnahme an der Veranstaltung, Aber die Plätze sind begrenzt, eine frühzeitige Anmeldung wird deshalb dringend empfohlen. Sowohl das Programm als auch das Anmeldeformular finden Sie auf der Website zum Summit unter: http://summit.zentyal.com. Der Zentyal Summit 2012 wird von namhaften Einrichtungen wie beispielsweise dem Stadtrat Saragossa, Milla Digital, Canonical, Zarafa, Neodoo und dem Nationalen Referenzzentrum für ICT gesponsert.

Weitere Informationen zu Zentyal:

 Zentyal Summit 2012 Programm:
http://events.zentyal.com/zentyal-summit-2012/program-2012/ (Download in . pdf )

 Zentyal Summit 2012 Anmeldungen:
http://events.zentyal.com/zentyal-summit-2012/register-2012/

Über Zentyal (www.zentyal.com)
Zentyal, die Entwickler des Linux Small Business Server mit dem gleichen Namen, bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Enterprise-Level, kostengünstige und einfach zu bedienende Netzwerk-Infrastruktur. Durch die Verwendung von Zentyal Server und seine Cloud-basierende Dienste sind kleine und mittelständische Unternehmen in der Lage, die Zuverlässigkeit und Sicherheit ihrer Computer-Netzwerk zu verbessern und ihre IT-Investitionen und Betriebskosten zu senken.

Zentyal Server-Entwicklung wurde Anfang 2004 gestartet und derzeit ist es die Open-Source-Alternative zu Windows Small Business Server. Zentyal Server ist weit verbreitet und wird in vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen weltweit verwendet. Unabhängig von Branche oder Standort, auch in den öffentlichen Verwaltungen oder im Bildungsbereich.
Ahoi
Michael (majestyx) pls, applaud if I could help ;)
--
Erst lesen, dann schreiben: http://forum.zentyal.org/index.php/topic,4317.0.html

Zentyal Doku: http://doc.zentyal.org/en/zindex.html (engl.)