Author Topic: Problem beim login über Proxy am IE  (Read 2597 times)

Osman

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem beim login über Proxy am IE
« on: September 13, 2012, 11:15:12 am »
Hallo zusammen,

Bin bei euch neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wir haben bei uns in der Firma zentyal 2.2.7 laufen und haben auch soweit alles benötigte installiert und wollten die User die sich an unserem AD anmelden mit dem zentyal syncen.
Nach dem die user auch erfolgreich gesynct worden sind konnte ich die Namen in zentyal unter Benutzer sehen. Über die Proxyanmeldung am IE mit meinem Account und zwei anderen Kollegen funktionierte das Interneten. Ich war mir sicher das dann die Einstellungen um zentyal für alle anderen usern freizugeben OK war. Doch als am näcshten Tag die Leute sich am IE anmelden wollten, über den Proxy, kamen sie nicht rein. Benutzer existiert aber das Passwort wird nicht angenommen, nur von mir und zwei anderen usern funktioniert es. Habe Testuser und bestehende User genauso eingestellt im AD wie mein Benutzer, doch auch die konnten sich bis heute nicht am Proxy anmelden. Falls jemand sowas schonmal hatte oder gehört hat, würde ich mich über Tipps und Hilfestellung sehr freuen.

Vielen Dank im voraus

Gruß
Osman

majestyx

  • Moderator
  • Zen Warrior
  • *****
  • Posts: 243
  • Karma: +8/-1
  • Dont feed the Troll !
    • View Profile
    • German FSFE Blog
Re: Problem beim login über Proxy am IE
« Reply #1 on: September 13, 2012, 03:48:45 pm »
Hallo Osman,

...dann erst mal Herzlich Willkommen  :)

Um dir zu helfen brauchen wir mehr Infos. Schau doch mal bitte in die "Logfiles". Die findest du unter: /var/log/$Dienstname und schau auch mal in /var/log/zentyal/ hinein.

Hast du (die User) es mal mit einem anderen Browser probiert? Der Firefox bspw. kann ja kostenlos als "Zweitbrowser" unter Win9X Systemen installiert werden. Ich finde auch Opera ganz nett. :)
Ahoi
Michael (majestyx) pls, applaud if I could help ;)
--
Erst lesen, dann schreiben: http://forum.zentyal.org/index.php/topic,4317.0.html

Zentyal Doku: http://doc.zentyal.org/en/zindex.html (engl.)

Osman

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Problem beim login über Proxy am IE
« Reply #2 on: September 13, 2012, 04:02:27 pm »
Hallo majestyx,

danke für deine schnelle Anwort. Sorry das ich nicht gleich daran gedacht habe.

Habe natürlich schon mit verschiedenen Webbrowsern getestet aber alle verweigern das Passwort. Zumindest bekomme ich keine Mitteilung das das Passwort nicht akzeptiert wird.

Unter den Log Files die du meinst finde ich jede Menge log aber kann ehrlich gesagt nicht viel mit anfangen. Falls du etwas genaueres meinst würd ich natürlich danach schauen.

Noch mals vielen dank

Gruß
Osman

majestyx

  • Moderator
  • Zen Warrior
  • *****
  • Posts: 243
  • Karma: +8/-1
  • Dont feed the Troll !
    • View Profile
    • German FSFE Blog
Re: Problem beim login über Proxy am IE
« Reply #3 on: September 13, 2012, 06:47:48 pm »
guck mal unter

/var/log/zentyal/ = error.log & zentyal.log und besondsers access.log

Auch interessant

/var/log/apache2/ wieder access.log und error.log

ich würde mir auch mal anschauen ob das AD "ordentlich" nach LDAP repliziert wurde. dafür gibt es sogar nette Grafiche Tools. Stichwort LDAP-PHP-Admin (http://www.freedownload3.com/software/Ldap_php_Admin.html) Ein Bekannter (Win User) empfahl mir mal den Admin für WinDesktops.

Good Luck!
Ahoi
Michael (majestyx) pls, applaud if I could help ;)
--
Erst lesen, dann schreiben: http://forum.zentyal.org/index.php/topic,4317.0.html

Zentyal Doku: http://doc.zentyal.org/en/zindex.html (engl.)